Was heute aktuell ist, gehört morgen schon zum alten Eisen
Von Ihrem Produkt- und Angebotsportfolio hängt der Erfolg Ihres Unternehmens ab. Deshalb arbeiten die meisten innovativen Unternehmer mit Ihren Mitarbeitern an der ständigen Verbesserung oder Erweiterung ihrer Angebote. Die Ziele dabei sind klar: neue Kunden gewinnen und die bestehenden Kunden mit zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen versorgen.
Aber: Wie viele Ihrer Produktinnovationen sind wirklich erfolgreich, weil sie einen Bedarf beim Kunden richtig treffen? Wieviel Zeit und Geld wurden aufgewendet, um am Ende vielleicht doch nur wirtschaftlich mäßig erfolgreiche Produkte zu produzieren?
Leistungen
Im Kompetenzbereich Produkt unterstützen wir Sie unter anderem bei folgenden Aufgabenstellungen:
- Entwicklung von innovativen Angeboten und Produkten, die „passen“
- Entwicklung von neuen Dienstleistungsangeboten
- Analyse und Benchmarking des aktuellen Produktportfolios
- Erarbeitung von Vorschlägen für Produkterweiterungen
- Analyse und Ausarbeitung von Geschäftsplänen
- Evaluierung und Umsetzung strategischer Partnerschaften
- Vorbereitung und Umsetzung von Make-or-buy-Entscheidungen
- Durchführung von Machbarkeitsanalysen
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen/ROI
Als Leistungsergebnis erhalten Sie beispielsweise innovative Angebote und Dienstleistungen, die wirtschaftlich erfolgreich zu vermarkten sind und nachhaltig zu Ihrem Wachstum beitragen.
Projektbeispiele
Im Rahmen unserer langjährigen Tätigkeit in Management und Beratung haben wir viele Innovations- und Wachstumsprojekte geleitet und erfolgreich abgeschlossen.
Hier sehen Sie einen Auszug von durchgeführten Projekten im Kompetenzbereich Produkt:
- Planung und Einführung eines neuen Produkt-Brandings für das Angebotsportfolio
- Entwicklung, Anbahnung und Umsetzung einer strategischen HR-Partnerschaft zur Ergänzung des Angebotsportfolios eines Anbieters von Lohnabrechnungssoftware
- Go-to-Market-Planung und Markteinführung eines innovativen HR-Self-Services