Verbessern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens

Als erfolgreicher Unternehmer wissen Sie: zur strategischen Planung des Erfolges von Morgen ist eine Vision allein nicht ausreichend. Es bedarf vielmehr einer detaillierten Analyse des Unternehmensumfeldes aus Markt, Wettbewerb, Angeboten und Trends. Aber auch deren mutmaßliche Veränderung über die Zeit gilt es zu antizipieren um daraus operative Maßnahmen für das eigene Unternehmen ableiten zu können.

Im Kernbereich „Strategie“ unterstützen wir Sie u.a. bei folgenden Aufgabenstellungen:

Durchführung von Marktanalyse und Marktsegmentierung

• Durchführung von Wettbewerbsanalysen

• Evaluierung von Trends und Strömungen

• Beratung zu strategischem Umbau oder Neuausrichtung

• Erstellung strategischer Unternehmenspläne

• Evaluation und Bewertung von strategischen Handlungsoptionen

• Entwicklung von Innovationsstrategien

• Durchführung von Machbarkeitsanalysen

• Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen/ROI

Als ein Leistungsergebnis erhalten Sie beispielsweise eine fundierte Grundlage zur Ableitung von operativen Maßnahmen aus einem Bündel von durchgeplanten, strategischen Optionen.

strategiecheck

 

Geschäftsmodell Vertrieb Produkt