Erhöhen Sie den Nutzen für Ihre Kunden

Stellen Sie sich häufig die Frage wie zukunftsfähig ihr angestammtes Geschäftsmodell noch ist? Wir werden täglich mit revolutionären Veränderungen im Kauf- und Informationsverhalten unserer Kunden konfrontiert. Etablierte Unternehmen und sogar ganze Industrien verschwinden in hoher Geschwindigkeit vom Markt oder werden obsolet.

Eine Analyse dieser Fälle zeigt, dass Unternehmen es versäumen sich proaktiv mit den Veränderungen in ihrem Marktumfeld auseinander zu setzen um das eigene Geschäftsmodell zu hinterfragen und weiter zu entwickeln. Prüfen Sie selbst und beantworten Sie sich diese Sie 3 Fragen für Ihr Geschäftsmodell:

Welchen Nutzen stiftet Ihr Angebot Ihren Kunden? (Value-Proposition) Wie wird dieser Nutzen generiert und erbracht? (Architektur der Wertschöpfung) Wie nachhaltig sind meine Einnahmen aus den erbrachten Leistungen? (Ertragsmodell) Im Kernbereich „Geschäftsmodell“ unterstützen wir Sie u.a. bei folgenden Aufgabenstellungen:

• Übersetzung von Markttrends in neue Geschäftsmodelle
• Evaluierung und Bewertung von alternativen Geschäftsmodellen
• Auffinden, analysieren und Bewerten von neuen Geschäftsmodellen
• Entwicklung von innovativen Geschäftsideen
• Benchmarking des bestehenden Geschäftsmodells (Nutzen, Art, Profitabilität)
• Erstellung von SWOT-Analysen
• Durchführung von Machbarkeitsanalysen
• Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen/ROI

Speziell für Softwarehersteller: Evaluierung von SaaS, ASP, Cloud oder BPO-Modellen

Als ein Leistungsergebnis erhalten Sie beispielsweise fundierte Analysen und Geschäftspläne für innovative Geschäftsmodelle inkl. Finanz- und Ressourcenplanung

Geschäftsmodellcheck

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